Über mich



Laut Zeugnissen einer Reihe lateinischer Autoren, wurde der Monat nach der römischen Göttin Maia benannt.

Der Mai beginnt mit demselben Wochentag wie der Januar des Folgejahres, aber kein anderer Monat desselben Jahres beginnt mit demselben Wochentag wie der Mai.

Frühere Bedeutungen sind: Bleuet, Blühmond, Blumenmond, Winnemond, Wonnemond oder Wonnemonat. (Quelle: Wikipedia)

 

Im Blumenmond 1967 wurde ich im Südwesten Deutschlands geboren. Die Natur ist mein Lieblingsort und wie man ihr nachsagt, auch die beste Medizin.

 

Ich schreibe und fotografiere gerne.

Gedichte, Liedtexte, Erzählungen oder Sprüche, bis hin zu einer Fantasy-Geschichte, es macht mir einfach Spaß zu schreiben.

 

Mein Wunsch? Das die Menschen sich endlich wieder auf das Wesentliche besinnen.

 

Wohlstand ist, wenn man mit Geld, das man nicht hat, Dinge kauft, die man nicht braucht,

um damit Leute zu beeindrucken, die man nicht mag."
(Alexander v. Humbold)

…und wie Recht er hat.

 

Kleines Menschenkind vergesse nie woher du kommst,

wohin du gehst, wenn deine Zeit einmal gekommen ist.

Drum halt die Erde stets in Ehr, denn in jedem deiner

neuen Leben wird sie dein Zuhause sein.

 

Ich freue mich über jeden Besuch auf meiner Seite.  

  


 

 

An dieser Stelle, ein Danke an meinem Mann. Ich fotografiere nicht alleine, auch mein Mann hat seine Vorliebe dafür entdeckt. 


 

Den größten Fehler den man macht,

ist, aus seinen Fehlern nicht zu lernen.

 

 

 

01. April 2016


Hoch im Norden liegst du still,
die Sehnsucht nach dir nie enden wird.

Wie gerne würde ich wieder über deinen Lavasand laufen.
Wie gerne würde ich wieder deine reine Luft einatmen.
Wie gerne würde ich wieder deine Magie spüren,

jene Magie die mich nie wieder loslassen wird.
Ich weiß, wir werden uns wieder sehen…

18. November 2016


 

Meine Sehnsucht lässt mich träumen,

von einer kleinen Insel aus Feuer und Eis.

Meine Sehnsucht lässt mich träumen,

von meinen Freunden, die dort leben.

Meine Sehnsucht will, dass ich wieder

nach Hause gehe, auf jene Insel im Meer,

die voll Magie ist, von Anbeginn.

 

02. Dezember 2016